设万维读者为首页 广告服务 技术服务 联系我们 关于万维
简体 繁体 手机版
分类广告
版主:奇异恩典
万维读者网 > 彩虹之约 > 帖子
我坚持
送交者: 谢盛友文集 2016年11月15日14:54:26 于 [彩虹之约] 发送悄悄话

YouXieBrauneck.jpg



我坚持《使徒信经》及宗教改革之后,福音派共同确认的基要信仰:相信三一真神,相信基督的降生、代死、救赎、复活、升天、再来,相信圣灵的位格与工作,相信人的堕落与因罪全然败坏,相信因信称义、蒙恩得救,相信圣经无误,相信末日的死人复活与审判;确知撒但的作为和结局,确认教会以基督为头、信徒互为肢体,确认圣礼(洗礼与圣餐),确认大使命。

我坚持:婚姻是上帝造人时,设立一男一女、一夫一妻、一生一世的神圣盟约。(《创》224

我坚持:生命的赏赐和收取均来自上帝,任何胎儿“未成形的体质”神的眼早已看见(《诗》13916),人类必须以生命为圣、尊重生命、维护生命。任何人不应进行人工堕胎。

我坚持:遵循登山宝训和新约的教导,将十诫的原则应用在日常生活中。

我坚持:追随基督──以上帝为中心的世界观、国度观、价值观和生活方式。

我坚持:传扬认罪悔改的福音,也注重基督徒作光作盐的社会责任和见证。

 

 

Ich sehe die Bibel als Gottes Wort, von Menschen aufgeschrieben, aber von Gottes Geist inspiriert. Über das genaue Verständnis der Inspiration besteht keine Einigkeit. Die Bibel sei der verbindliche Maßstab des Glaubens und der Lebensführung, an dem sich alles andere messen müsse. Ich bin mir bewusst, dass die Bibel ausgelegt werden muss, bin aber der Überzeugung, dass auch Nichttheologen die Bibel richtig verstehen können.
Ich glaube: Sündhaftigkeit und Schuld setzen den Menschen Gottes Zorn und Verdammnis aus. Die Erlösung hieraus könne nur durch einen Gnadenakt Gottes erfolgen und setze den Glauben an Jesus Christus, seinen stellvertretenden Opfertod und seine Auferstehung sowie die Bekehrung und Wiedergeburt durch den Heiligen Geist voraus.
Ich glaube: Christentum basiert für Evangelikale auf einer persönlichen, bewussten Entscheidung für den christlichen Glauben und einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus, die auch im Alltag Auswirkungen auf das persönliche Handeln haben muss.


0%(0)
0%(0)
标 题 (必选项):
内 容 (选填项):
实用资讯
回国机票$360起 | 商务舱省$200 | 全球最佳航空公司出炉:海航获五星
海外华人福利!在线看陈建斌《三叉戟》热血归回 豪情筑梦 高清免费看 无地区限制
一周点击热帖 更多>>
一周回复热帖
历史上的今天:回复热帖
2015: 凌吉可,敢不敢报真名,为你的观点负责
2015: 王的心在耶和华手中,好像陇沟的水随意
2013: 全文转帖:面对自杀的教会立场/任不寐
2013: 教会合一?
2012: 神为什么拣选我们/犹太人?
2012: 撒旦什么时候从无底坑中被释放?
2011: comelater:苏幕遮 救恩
2011: nngzh【圣经背诵】【哥林多前书】第16